Seid um nichts besorgt, sondern in allem sollen durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden. (Philipper 4,6)


24 Stunden Gebet - 7 Tage lang!

Wir wissen, dass viele Menschen in unserer Gemeinde, aber auch der Gemeinde Nahestehende, regelmäßig für die verschiedensten Belange der Gemeinde, unseren Pastor, die Mitarbeiter und die Menschen, die unsere Gottesdienste besuchen, beten. Ein besonderes Anliegen dabei ist auch der Wunsch, dass noch viele, die Gott noch nicht kennen, eine persönliche Beziehung zu IHM und seinem Sohn Jesus bekommen. Daraus ist die Idee entstanden, die Gebetsaktivitäten so zu koordinieren, dass sich möglichst über 24 Stunden ein kontinuierlicher Gebetsstrom zu unserem Vater im Himmel ergibt, das:

24-Stunden-Gebet

Die Aufforderung von Paulus: „Betet ohne Unterlass“ (1. Thess. 5,15) kann so ganz real werden. Verwirklichen wollen wir das Projekt, indem wir im Internet für jeden, der einen Internetzugang hat-ohne Hürde erreichbar- eine Tabelle in Form eines „Stundenplanes“ erstellt haben.

Der Plan ist aufrufbar unter der Adresse: vm-geislingen.de/24-7

Hier können sich Beter über den Tag verteilt, für einen Zeitraum von mindestens einer halben Stunde (mehr geht immer), eintragen.
Selbstverständlich können sich zur selben Zeit auch mehrere Personen gleichzeitig eintragen. Mit dem gleichzeitigen Drücken der Tasten „Alt“ und „Eingabe“ erweitert sich die Tabelle automatisch um eine Zeile. Die Einträge können natürlich jederzeit geändert oder gelöscht werden.

Für diejenigen, die keinen Internetzugang haben, wollen wir parallel dazu im Gottesdienstraum einen Plan aushängen, in den man sich eintragen kann.
Unser Technik-Team übernimmt dann den Übertrag in den Plan im Internet.
Was wir beten können ist bereits angeklungen, wobei es noch viele andere Themen gibt, die für Gott sehr wichtig sind.
Es gibt viele Menschen, die krank sind. Unsere Regierung braucht auf allen Ebenen bis zu den Bürgermeistern und Gemeinderäten unsere Gebetsunterstützung. Gott ist dabei zweifellos unser bester Ratgeber, wenn es darum geht, was oder wer jetzt gerade unsere Gebetsunterstützung braucht.
Frag einfach IHN. Wie wir beten können ist eine Frage, die viele Möglichkeiten offenlässt. Wir wollen berücksichtigen, dass es durchaus verschiedene Formen wie etwa Lobpreis, Anbetung, Bitte und Fürbitte gibt, die wir dabei einsetzen können.
Auch die Psalmen können, als Gebet gesprochen, das Herz Gottes bewegen. Gemeinsam wollen wir durch unsere Gebete dazu beitragen, dass Gottes Name geheiligt wird, sein Reich kommt und sein Wille geschieht.
 

Und das ist die Zuversicht, die wir haben zu Gott: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns. Und wenn wir wissen, dass er uns hört, worum wir auch bitten, so wissen wir, dass wir erhalten, was wir von ihm erbeten haben. (1. Johannes 5, 14-15)

Zum Seitenanfang